Montag, 8. Februar 2016

Ein kleiner Gruß nett verpackt - mit Kurzanleitung

Heute zeige ich euch die Goodies für meinen nächsten Workshop. Ich hab die längste Praline der Welt mal hübsch verpackt mit dem Designerpergament Botanischer Garten.


Seht ihr die unterschiedlichen Muster auf dem Pergament? Ich finde es wunderschön. Die Schokolade sieht gleich viel leichter aus ;-)! Garniert habe ich das Ganze mit Pailettenband, Glitzerpapier und Baumwollband in Kirschblüte. 



Beim Austüfteln einer neuen Verpackung für eckige Leckerlis nehme ich immer gern das Simply Scored Falzbrett von Stampin' Up! zur Hilfe. Mit den Positionsmarkern stecke ich dann direkt die einzelnen Falzlinien ab und kann anschließend Masse produzieren, ohne weiter auf die genauen Zahlen auf dem Falzbrett zu achten. Sehr praktisch und vor allem Zeit sparend, finde ich!

Für diese Verpackung benötigt ihr ein Papier in der Größe 6" x 3 3/4". Das Designerpergament im Block Botanischer Garten ist genau 6" x 6", das müsst ihr also nur auf einer Seite entsprechend kürzen! Dann falzt ihr das Papier längs bei 1", bei 1 5/8", bei 2 5/8" und bei 3 1/4". Anschließend dreht ihr das Blatt und falzt es quer bei 5 1/2". Die kurze Kante bildet nachher den Boden der Verpackung. Schneidet die Kante bitte wie auf dem Foto an den entsprechenden Stellen ein und klebt die Laschen am besten mit beidseitigem Klebeband zu! Achtet beim Falzen jedoch darauf, nicht zu fest mit dem Falzstift auf das Papier zu drücken, da das Pergament sonst reißt. Nachdem ihr die Verpackung an der Seite und am Boden zugeklebt habt, drückt ihr die Öffnung oben vorsichtig zusammen, stanzt ein Loch und verschließt die Box mit dem Baumwollband. Das Paillettenband habe ich mit dem Leinenfaden an dem Baumwollband befestigt. Der Spruch "Zum Genießen" stammt aus dem Stempelset "Ein kleiner Gruß"!


Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Nachbasteln! Brauchst du noch Paillettenband, Baumwollband oder das Simply Scored  Falzbrett? Ich schicke am 17.02.2016 noch eine Sammelbestellung raus. Das Designerpergament im Block Botanischer Garten erhältst du bei einem Bestellwert von 60 € gratis dazu! Du kannst dir natürlich auch ein anderes Gratis-Produkt aus der Sale-a-bration Broschüre aussuchen. Du findest sie in meiner rechten Sidebar! Einige Sachen sind nur noch bis zum 15.02.2016 erhältlich!

Falls du noch Fragen hast, melde dich gern über mein Kontaktformular oder per Mail!

Ich wünsche euch allen noch schöne Karnevalstage und sage bis bald! Liebe Grüße eure








Built for Free Using: My Stampin Blog

Kommentare:

  1. Sehr schöne Farbkombi Melanie , gefällt mir richtig richtig gut!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Sandra! Zarte Verpackung mit wuchtigem Inhalt :-)! Ganz liebe Grüße zurück!
      Melli

      Löschen
  2. super schön. Das steht nun auch auf meiner To Do Liste.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marita, freut mich, dass es dir so gut gefällt und wünsche dir ganz viel Spaß beim Nachbasteln. Liebe Grüße Melanie

      Löschen