Sonntag, 31. Januar 2016

Kalenderkunst

Kennt ihr schon den Perpetual Birthday Calendar von Stampin' Up! Das ist ein immerwährender Geburtstagskalender, den ihr selbst gestalten könnt. Ihr benötigt dazu das Projektset Kalenderkunst und das Stempelset Perpetual Birthday Calendar. Da ich deutsche Monatsnamen bevorzuge, habe ich zusätzlich das Stempelset Project Life Tag für Tag verwendet. 

Das Projektset enthält 12 bedruckte Kalenderseiten, festen Karton (12,7 x 28,6 cm als Rückwand für den Kalender), eine sandfarbene Schachtel zum Verschenken, vorgeschnittene Banner, Akzente und Buchstabenaufkleber, klassische und dicke Kordel, Geschenkband, Paillettenband, Glitter, Pailletten, eine Klemme und einen Schwamm.

Den Glitter habe ich mir in einen Cremetigel umgefüllt. Wie man diesen Glitter benutzt? Ihr  nehmt einfach etwas Tombow Kleber, tupft damit auf die gewünschten Bereiche Akzente auf und streut etwas Glitter darüber. Trocknen lassen und überschüssiges Glitter einfach wieder in den Tigel oder Beutel schütten. Es sieht wirklich fantastisch aus! Stampin' Glitter gibt es übrigens auch separat im Jahreskatalog in den Farben Gold, Silber und Diamantengleißen und eignet sich auch zum Embossen mit dem Heißklebepulver.


Die Monate Januar bis Mai habe ich bereits fertig und bin ganz begeistert. So kann ich den Kalender schon mal aufhängen und die restlichen Blätter nach und nach dazu klemmen :-)! Man muss nur darauf achten, dass man für jeden Monat das richtige Blatt mit der entsprechenden Anzahl an Kalendertagen genommen hat!


Ich finde, dass der Kalender auch ein wunderschönes Geschenk für besondere Menschen ist oder was meint ihr dazu?

Hinterlasst mir gern einen Kommentar!

Ich wünsche euch noch einen entspannten Sonntag! Ganz liebe Grüße eure

Built for Free Using: My Stampin Blog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen