Donnerstag, 6. August 2015

Die Macht der Farben ...

Wie unterschiedlich zwei Karten trotz gleichen Aufbaus wirken können, möchte ich heute gern mal zeigen. Ich hab mich einmal für eine pastellige Variante und einmal für eine dunklere Variante entschieden:



Die Sprüche stammen aus den Stempelsets "Unter Freunden" und der englischen Variante "Friendly Wishes". Bei diesen Sets konnte ich mich zum ersten Mal nicht entscheiden zwischen Deutsch und Englisch. Das nennt man mal Stöhnen auf hohem Niveau oder ;-)! Die oberste Blume auf beiden Karten stammt aus dem Stempelset "Flower Shop". Gibt es übrigens als Sparpaket mit passender Stanze im Jahreskatalog (S. 126).

Seht ihr, wie schön die Blume und das Herz glänzen? Schon hat die Karte etwas mehr Glamour-Faktor, wirkt edler! Diesen Effekt erzielt ihr mit dem Kleber "Chrystal Effects" von Stampin' Up! Man verteilt den Kleber einfach auf der Blume oder setzt nur kleine Akzente und kann auch noch gleichzeitig kleine Embellies wie hier den Knopf befestigen. Es dauert aber etwas, bis der Kleber getrocknet ist. Ich finde, das Warten lohnt sich. Was meint ihr denn dazu?


Ich finde es wirklich immer wieder erstaunlich, welche Macht Farben haben und welch unterschiedliche Wirkung sie erzeugen können! Wie seht ihr das denn? Hinterlasst mir gern einen Kommentar! Ich freu mich drauf und wünsche euch nun einen wunderschönen Abend!

Liebe Grüße
Melanie

1 Kommentar:

  1. Hallo Melanie,
    da stimme ich Dir zu...
    Farben haben so tolle unterschiedliche Wirkungen...
    Deine beiden Werken sind traumhaft schön, ganz wundervoll gestaltet!
    Herzliche Grüße schickt Ruth

    AntwortenLöschen