Donnerstag, 25. Juni 2015

Diamantene Hochzeit - Perfekter Tag

Heute zeige ich euch eine Karte zur Goldhochzeit in den Farben Taupe, Farngrün und Vanille Pur. Gewünscht war einen Karte mit einem kleinen Geldumschlag innen. Diese Variante eignet sich dazu hervorragend finde ich:




Da vielen Lesern bei Facebook die Karte bereits so gut gefallen hat und um eine Anleitung gebeten wurde, habe ich nun für euch alle eine bebilderte "Schritt für Schritt"-Anleitung:

Grundlage für die Karte ist ein Papier im Format 10,5 x 29,7 cm, also ein DIN A4 Bogen, längs halbiert.




Für den Umschlag mit den Fertigmaßen 3,5 x 6 cm benötigt ihr ein Papier von 9,4 x 9,4 cm, das ihr dann mit dem Envelope Punch Board nach bekannter Manier zu einem Umschlag falzt. Das Papier wird erstmalig bei 3,8 cm angelegt und gefalzt und dann immer der "Nase" nach ;-)!




Um die überstehenden Laschen zu kürzen, nehme ich immer die Ovalstanzen:



So ihr Lieben, nun wünsche ich euch viel Spaß beim Nachbasteln. Tragt euch auch gern als Mitglied rechts in meiner Sidebar ein, dann bekommt ihr eine Nachricht, sobald ich Neues gepostet habe.

Solltet ihr Fragen haben, meldet euch gern! 

Schaut auch morgen wieder rein. Um 19:00 Uhr gibt es einen Blog Hop vom Team Stempeline. Wir zeigen euch tolle Projekte mit dem Stempelset "Worte, die gut tun!

Bis dahin viele liebe Grüße
eure Melanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen