Dienstag, 19. August 2014

Schulranzen zur Einschulung ...

... habe ich diesmal gebastelt. Einen in der Farbe Savanne für einen Kindergartenfreund unseres Sohnes und einen in Pflaumenblau und Jade für das Patenkind meiner besten Freundin. Der ist so leicht, den können die beiden kleinen Racker ganz bequem tragen :-)

An der linken Seite des Ranzens baumelt eine kleine Tafel mit dem Aufdruck "Zur Einschulung", dieser stammt aus dem neuen Stempelset >Eins für alles< und der Spruch "Beste Wünsche" aus dem Set "Kleiner Wortschatz" (leider nicht mehr erhältlich).

Für den Jungen-Ranzen habe ich den Prägefolder >Schönschrift< verwendet und den >Buchstabensalat< für den Mädchen-Ranzen! Ein paar süße Brads halten die Laschen und Schulterriemen! 


Ein Video für diese Art von Ranzen findet ihr übrigens bei Sabine Schöder (Stempel-ABC)! 

Ich wünsche euch eine gute Nacht!

Liebe Grüße
Melanie


Kommentare:

  1. Hallo Melanie! Schon nachgebastelt! Kam mir sehr gelegen, da wir morgen bei einer Einschulung dabei sind und mir noch etwas "Plastisches" fehlte...
    LG
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kira! Freut mich riesig, dass es dir auch so gut gefällt wie mir und du es sofort nachgebastelt hast. Meine Freundin hat doch tatsächlich überlegt, den Ranzen selbst zu behalten statt zu verschenken, weil sie ihn so schön findet :-)
      LG Melanie

      Löschen
  2. Melanie, wie genial!
    Richtig schön!

    Wir hier in BaWü haben ja noch 3 Wochen Ferien, so habe ich also noch Zeit mich um das Einschulungsgeschenk für mein Patenkind zu kümmern....! .-)
    Vielen Dank fürs Teilen und Anregen!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirklich eine wundervolle Idee, liebe Melanie! Vielleicht bastle ich auch so etwas Ähnliches für meine Nichten und meinen Neffen. Danke für die tolle Idee!

    AntwortenLöschen