Donnerstag, 29. Mai 2014

Und noch mehr Alben und Karten zur Geburt ...

... hab ich hier für dich. Das erste Album liegt mir persönlich ganz besonders am Herzen. Es ist für Fotos der kleinen bildhübschen Elis, der Tochter meiner lieben Freundin und Upline Nicole. Sobald ich wusste, dass es ein Mädchen wird und Elis heißen wird, hatte ich schon die Bilder vom Album im Kopf, und es hat mir unheimlich viel Freude gemacht, meine Ideen umzusetzen. Eine passende Karte gehörte natürlich auch dazu:


Grundfarben waren hier Altrosé, Waldhimbeere, Vanille pur und Kandiszucker. Die wunderschönen Eulen und die Schühchen aus dem Stempelset "Kleine ganz groß" (S. 28 Frühjahrskatalog) durften auf keinen Fall fehlen. Die Buchstaben stammen aus dem Alphabet "ABC-123 Sketch Alphabet & Numbers" (S. 131 Jahreskatalog), das nur noch bis zum 30.06.2014 erhältlich sein wird! Schwer verliebt bin ich natürlich in den absolut vielseitigen Hintergrundstempel "Hardwood" (S. 37 Frühjahrskatalog). 

Die Widmung in dem Stern fnde ich hier sehr passend und befindet sich auf der ersten Seite des Albums, ist aber gedruckt und nicht gestempelt!

Das Ganze noch verziert mit Knöpfen, Bändern und den obligatorischen Blümchen aus den Stanzen "Kleine Blüte" und "Itty Bitty Formen". Weitere verwendete Stanzen: "Gewellter Anhänger", "Wellenkante" und "Geschwungenes Etikett".


Das ZWEITE ALBUM ...

... war für eine liebe Arbeitskollegin zur Geburt eines Jungen. Hier habe ich die Grundfarben Petrol, Himmelblau, grau und weiß gewählt. Die Knöpfe und das Etikett mit den Schühchen sind mit den silbernen Miniklammern aus dem Jahreskatalog befestigt. Buchstaben und Schühchen sind weiß embossed, das kommt auf dunkleren Hintergründen besonders schön zur Geltung. Der Hintergrundstempel für die Buchstaben stammt aus dem Set "Happy Watercolor" und ist vielseitig einsetzbar. Das "Morning Post Alphabet" wird leider nur noch bis zum 30.06.2014 erhältlich sein, was ich persönlich sehr schade finde.



Abschließend ...

... zeige ich dir noch eine Karte zur Geburt eines Jungen, bei dem ich auch wieder die Eulen und das  "ABC-123 Sketch Alphabet & Numbers" verwendet habe. Grundfarben sind hier Aquamarin, Blauregen und Mitternachtsblau. Verziert mit passendem Band und kleinen Holzsternchen. Die Farbe Mitternachtsblau gehört zu den In Colors 2012 - 2014 und diese sind defnitiv nur noch bis zum 30.06.2014 erhältlich!


So, das reicht dann mal für heute würde ich sagen :-) Ich wünsche dir einen schönen Abend und freue mich auf deinen Kommentar oder Anregungen. Bin gespannt, was du dazu sagst!

Viele liebe Grüße
Melanie



1 Kommentar:

  1. Liebste Melli,

    auch hier nochmal ganz lieben Dank für dieses.schöne Album!
    Ich habe mich tierisch drüber gefreut!!! Auch habe ich schon genau im Kopf, wie ich mich kreativ an diesem auslassen werde ;)
    Bist ein Schatz!!!

    Vlg Nicole

    AntwortenLöschen